Kunze&Partner

Präparati​onen

Als staatlich anerkannte paläontologische Präparatoren arbeiten wir in unseren großzügigen Räumlichkeiten mit modernen Geräten und verschiedenen Techniken. Dies umfasst die mechanische und chemische Präparation, sowie Ergänzungs-, Umbettungs-und Abgusstechnik. Wir bedienen außerdem die Bereiche der Museumsgestaltung, Rekonstruktion, Skelettmontage und Restauration.

Mammutskelett

Dieses Mammutskelett aus Ahlen in Westfalen wurde in unserer Werkstatt restauriert, auf fraß, bissstellen und/oder von Menschen verursachten Verletzungen untersucht und anschließend als Skelettmontage in originalgröße aufgebaut. Die Knochen sind zu ca. 70% echt, alte Gips- und Holzergänzungen wurden durch moderne verfahren ausgetauscht.

Weiter lesen...

Enge​lhai/Squatina

Präparation eines 140cm langen Engelhais aus Baden-Württemberg.

Nothosaurier

Präparation eines Nothosauriers aus einer ​Pyrit-Konkretionen aus dem Lias von Luxemburg.

Ichthyosaurier

Vom unpräparierten Fund bis zum fertigen Ausstellungsstück.