Kunze&Partner

Ichthyosaurier Stenopterygius megacephalus

Kontakt

Ichthyosaurier Stenopterygius megacephalus.
Hier sehen Sie ein originalen Ichthyosaurier aus dem schwarzen Jura von Holzmaden (ca.180 Mio. Jahre)
Die Schieferplatte ist 220 x 90 x 3 cm groß und wiegt ca. 125kg. Das Fossil ist 181cm lang. Dieser Ichthyosaurier ist sehr gut erhalten und ist kein Komposit, das heißt dieses Fossil wurde nicht aus verschiedenen Funden zusammengesetzt.
Minimale Bereiche wurden ergänzt. Der Ichthyosaurier wurde in diese Fleinsplatte/Schieferplatte eingearbeitet. Auf den Wirbelkörpern und im Magenbereich sind Hauterhaltungen vorhanden (selten).
Dies ist ein original Fossil aus der Werkstatt vom Museum Hauff und wurde 1976 frei verkauft.
Auf der Rückseite der Schieferplatte befindet sich das original Etikett bzw. Bestimmungszettel vom B. Hauff Holzmaden.
Dieser Ichthyosaurier megacephalus ist eine seltenere Art im Vergleich zu den häufiger gefundenen Ichthyosaurier Stenopterygius quadriscissus.